Neuer SJR hat getagt

Im März dieses Jahres wurde zum vierten Mal der StadtJugendRat gewählt. Die Hersbrucker Jugendlichen konnten ihre Vertretung für zwei Jahre bestimmen. Insgesamt 10 Jugendliche hatten sich zur Wahl gestellt. Alle 10 sind nun im Gremium vertreten, weil die Bewerber*innen auf dem 9. Platz genau die gleiche Stimmenzahl hatten und der SJR dann nach der Satzung um einen Platz erweitert wird. Erster Bürgermeister Robert Ilg führte die neuen SJRler in ihr Amt ein und wünschte ihnen viele gute Ideen und Spaß an ihrem Ehrenamt als Jugendvertreter.

Eine der ersten Aufgaben des Jugendrates war die Wahl eines/einer neuen Vorsitzenden, eines/einer stellvertretenden Vorsitzenden und eines/einer Internetbeauftragten. Per Stimmzettel trafen die neuen Mitglieder ihre Wahl. Die Ämter gingen an folgende Mitglieder:

1. Vorsitzender: Marvin Windhövel

Stellvertretender Vorsitzender: Julian Häffner

Internetbeauftragte: Sarah Sellnau

Der neue StadtJugendRat wird mit einer Arbeitssitzung am 06.06.2019 in die neue Amtsperiode einsteigen. Danach folgt eine öffentliche Sitzung.

 

In der ersten Reihe: die neuen SJR-Mitglieder; Reihe 2: die SJR-Mitglieder der vorhergehenden Amtsperiode

 


« zurück
×