Patricia Himml neue SJR-Vorsitzende

Der bisherige und langjährige SJR-Vorsitzende Jan Stefes hat im Oktober 2018 ein Studium begonnen und deshalb das Amt des SJR-Vorsitzenden abgegeben. Er bleibt aber weiterhin im StadtJugendRat. In der letzten Sitzung stand die Wahl einer/eines neuen Vorsitzenden ganz oben auf der Tagesordnung. Für das Amt vorgeschlagen waren Ebru Tantin und Patricia Himml. Die geheime Wahl konnte Patricia knapp für sich entscheiden. Ebru war bisher schon stellvertretende SJR-Vorsitzende und behält dieses Amt weiterhin. Im Anschluss an die Wahl gratulierte Erster Bürgermeister Robert Ilg der neuen Vorsitzenden und wünschte Patricia viel Freude Erfolg im neuen Amt. Dass die Wahl ein knappes Ergebnis hatte, zeugt für ihn davon, dass beide Kandidatinnen im Gremium gleichermaßen anerkannt sind. Er dankte Ebru Tantin für ihren Einsatz als 2. Vorsitzende der Jugendvertretung.


« zurück
×